Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Monika

Meine Welt



Samstag, 24. März 2012

Bald ist Eröffnung

Von kommika, 09:18
Hey Leute, na, alles gut bei euch. Bei uns schon, wir genießen das Leben hier von Tag zu Tag mehr und wir vermissen unsere Heimat Hannover kaum noch. Das einzige, was uns echt nach wie vor schwer fällt, das ist die Sprache. Wir müssen uns noch mehr dahinter klemmen, denn man kann sich erst in ein neues Land und in eine neue Gegend integrieren, wenn man auch die Sprache versteht bzw. sie auch spricht. Ja. Unser Restaurant wird bald eröffnet. Und ich denke, dass es ganz toll wird, wir haben auch schon alles eingerichtet und gerade arbeiten Karin und ich an der Speisekarte. Karin wird mit uns gemeinsam das Restaurant führen und auch genau wie ich bedienen und wenn es mal brennt, auch in der Küche aushelfen. Ja. Was packen wir nun auf die Karte? Ein Mix aus deutscher und spanischer Küche oder doch besser internationale Küche?? Mal sehen, wir müssen mal alles durch überlegen und durch kalkulieren und eben auch noch mit Otmar besprechen.

Samstag, 17. März 2012

Gemischte Gefühle

Von kommika, 10:55
Hallo nochmal, hier schreibt mal wieder eure Monika, und zwar von der Sonneninsel, auf die wir nun endgültig umgezogen sind. Wow, was für ein Gefühl, aber im Moment fühlt es sich trotzdem noch alles so frisch und neu an und auch ein bisschen unsicher, aber das wird sich ja bestimmt in den nächsten Monaten dann legen, denk ich mir mal. Und am Ende war es doch auch komisch, von Hannover wegzuziehen, also es hat sich komisch angefühlt, dann doch alles endgültig aufzugeben. Ja, aber die Finka und unser neues Leben hier fühlt sich trotz allem richtig und gut an. Und ich bin sehr froh, dass es so ist wie es ist. Wir müssen uns nur alle noch ein bisschen eingewöhnen, aber das ist ja auch ganz normal. Und unsere Verena hat jetzt auch die passende Schule gefunden, in drei Wochen hat sie dann auch schon ihren ersten Schultag.