Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Monika

Meine Welt



Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die passende Schule

Von kommika, 10:20
Hallo mal wieder, ja, jetzt ist alles unterschrieben und dingfest gemacht mit dem neuen Haus und auch mit dem neuen Restaurant. Jetzt müssen wir noch die passende Schule für unsere Verena finden, schließlich will sie ja noch ihr Abi machen, ist ja klar. Aber sie spricht noch nicht so gut spanisch, obwohl sie seit einigen Wochen ganz fleißig lernt, genau wie Otmar und ich ja auch. Vielleicht wäre eine deutsch-spanische Schule das richtige, dann kann sie bestimmt zumindest jetzt am Anfang ihre Fächer noch auf deutsch belegen, also zumindest wird dann Rücksicht genommen auf ihr Sprachdefizit. Ja, die Sprache ist für uns alle drei wohl noch das größte Hindernis. Aber das werden wir auch noch packen und überwinden, wir müssen nur fleißig dran bleiben! Und niemals aufgeben! Aber spanisch ist ja nun auch nicht so eine schwere Sprache und da ich auch etwas italienisch spreche, fällt es mir eigentlich leicht.

Freitag, 16. Dezember 2011

Es fühlt sich alles richtig an!

Von kommika, 09:45
Hallo mal wieder, ihr Lieben! Jetzt ist ein Monat vergangen. Und wir haben jetzt auch was passendes hier gefunden. Ich bin so froh und glücklich und der Rest der Familie auch. Und zwar haben wir uns jetzt eine schöne ruhige Finka gekauft, ziemlich nah am Meer, weit im Süden der Insel. Es ist so traumhaft hier, das kann ich euch sagen und die Finka war auch wirklich top gepflegt und alles. Das war uns besonders wichtig, aber bestimmt wollt ihr ja auch wissen, wie das Restaurant hier ist. Oh, es ist einfach zauberhaft, zwar recht klein, aber dafür oho! Doch, es hat echt was zu bieten und es ist einfach wahnsinnig charmant und auch nur 10 Gehminuten von unserer neuen Finka entfernt. Gleich werden mein Mann und ich die Kaufverträge unterschreiben, meine Güte, ist das aufregend, das ist dann also wirklich der Startschuss für unser neues Leben hier! Aber es fühlt sich alles richtig an!